- gegründet 1951 -
“Großer Teich“ in Preußlitz
ute.
Preußlitzer Anglerverein e.V.
Der Große Teich hinter der Fahrt in Preußlitz ist relativ klein und sehr flach. Das Gewässer ist sehr klar und hat einen schlammigen Untergrund. Auch hier haben die Trockenperioden in den letzten Jahren ihre Spuren hinterlassen. Die Folge ist hier ein vermehrtes Algenwachstum, was stark einem Fußballfeld ähnelt und das Angeln sehr erschwert. Aus diesem Grund gibt es momentan auch nur einen geeigneten Angelplatz. Eine dauerhafte Verbesserung dieses Zustandes hat sich der Vortstand zum Ziel gemacht. Jedoch sind die Aussichten auf Erfolg ohne fremde Hilfe und Untertsützung durch den LAV Sachsen-Anhalt eher gering. Das Betreten erfolgt auf eigene Gefahr. Für Sach- und Körperschäden übernimmt der Preußlitzer Anglerverein e.V. keine Haftung! Steckbrief Gewässernummer : 6-113-02 Gewässergröße : 0,30 ha Boote erlaubt : Nein Fischbestand : Aal, Hecht, Karpfen, Rotfeder, Schleie Anfahrt: Hauptstraße An der Alten Schule Feldrain „Fahrt“ von hier aus fußläufig den Weg entlang der Fahrt nutzen und am Bauwagen den abbiegenden Weg folgen!