- gegründet 1951 -
VEREINSSITZ | An der Alten Schule 8 | Bernburg Ortsteil Preußlitz | 06406 |
Die „Fahrt“ in Preußlitz
ute.
Die Fahrt in Preußlitz war einst ein Braunkohletagebau und steht im alleinigen Eigentum unseres Vereins. Es können jedoch alle, die im Besitz einer gültigen Fischereierlaubnis des LAV Sachsen-Anhalt oder einer Gasterlaubnis sind, im Gewässer angeln. Für die Fahrt gelten gesonderte Fangregeln , welche auf unserer Internetseite einzusehen und grundsätzlich einzuhalten sind! Das Gewässer überzeugt mit einer hervorragenden Wasserqualität und es wird auch immer noch gern als Badegewässer genutzt. Jedoch haben auch die Trockenperioden in den letzten Jahren ihre Spuren hinterlassen, so dass der Wasserspiegel erheblich sank. Ein dadurch entstandener Nachteil ist das enorme Wachstum von Algen. Mittels Durchführung von regelmäßigen Arbeitseinsätzen, wird versucht, dem entgegenzuwirken. Eine ständige Überprüfung des Fischbestandes und den daraus resultierenden Maßnahmen garantieren einen gesunden und ausgewogenen Fischbestand. Das Parken von Fahrzeugen direkt am Gewässer ist nicht erlaubt. Zum Parken kann der unbefestigte Zufahrtsweg vom Feldrain kommend, rechts- und linksseitig genutzt werden. Das Befahren sowie Betreten erfolgt auf eigene Gefahr. Für Sach- und Körperschäden übernimmt der Preußlitzer Anglerverein e.V. als Eigentümer keine Haftung! Steckbrief Gewässernummer : 6-113-01 Gewässergröße : 2,29 ha Boote erlaubt : Nein Fischbestand : Aal, Barsch, Blei, Hecht, Karausche, Karpfen, Rotfeder, Plötze, Schleie Anfahrt: Hauptstraße An der Alten Schule Feldrain „Fahrt“
Preußlitzer Anglerverein e.V.